Sonntag, 23. November 2014

MAC Objects of Affection - Pink + Rose Pigments + Glitter

Hallo, ihr Wunderschönen :)
 
Wie konnte das nur passieren :P
Ich bin mal wieder schwach geworden und konnte nicht widerstehen, als ich bei Douglas gesehen habe, dass sie die Sets der Holiday LE "Objects of Affection" verkaufen. Leider ist schon einiges mal wieder ausverkauft, dennoch möchte ich Euch sehr gerne mein Set zeigen und hoffe, Ihr freut Euch auf die folgenden Bilder :-). 

Für dieses wunderschöne Set habe ich mich entschieden:



Pink + Rose Pigments + Glitter
Bevor ich aber zu einzelnen Bildern der Pigmente und Glitter selbst komme, seht ihr rechts einen Butter Gloss von Nyx, in dem Ton Eclair, den ich neben dem Set
gekauft habe - mein erster :D - wirklich ein wunderschöner und natürlicher Ton!
Da mir nämlich nur 1€ zu dem Betrag für Goodies gefehlt hat, dachte ich mir natürlich, dass es jetzt die optimale Gelegenheit ist, endlich ein Butter Gloss zu kaufen - es gibt ja schließlich auch 5€ Gutscheine, wodurch man dann doch noch einiges spart (wie bei Frau-Shopping) :D.
Beginnen wir nun mit den wunderschönen enthaltenen Produkten des Sets:
Whisper Pink
 
Whisper Pink (Pigment) wird von MAC als "Soft beigy pink with pearlized pigments" beschrieben.
Das trifft auch vollkommen zu.

Wie ich finde, ist er ein wundervoller Ton zum Highlighten - nicht nur für die Augen.
Es lässt sich zwar etwas schwer, im Gegensatz zu anderen Tönen, mit ihm arbeiten, aber das tut dem schönen Ton keinen Abbruch.


Tan
 
Tan (Pigment) steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ist einer der beliebtesten Pigmente von MAC: Zurecht!
Er wird als "Muted pinky brown bronze" beschrieben.

Er ist wirklich wundervoll und die Pigmentierung ist auch 1-A - echt klasse!
 Rose
 
Rose (Pigment) ist für mich etwas ganz besonderes. Genau wie die Beschreibung von MAC "Rose with copper sparkle " ist er auch. Die Farbe ist so wunderschön und changiert in mal in einem metallischen Rosa oder Kupfer.

Leider ist hier die Pigmentierung nicht so toll, wie bei "Tan", aber man kann Rose dennoch schön aufbauen.
Reigning Riches
 
Reining Riches ist das einzige Glitter, welches als "Soft copper" bezeichnet wird. Dies trifft erneut zu. Die Pigmentierung kann man hier nicht beurteilen, da es sich um lose Glitzer-Partikel handelt. Es ist ein wunderschöner Ton, den man z.B. als Design für die Nägel verwenden kann.

Leider warnt MAC auf der Rückseite, dass es nicht empfohlen wird, Glitter für die Augenpartie zu benutzten. Trotzdem machen das viele. Ob ich mich das nach dem Hinweis traue, weiß ich nicht genau :D. Trotzdem ist das Glitter sehr schön.
Heritage Rouge
 
Heritage Rouge, der letzt Ton in dem Set, wird als "Dirty brown plum" beschrieben.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Er ist einfach WUNDERSCHÖN und TRAUMHAFT pigmentiert.

Ich bin so glücklich, diesen Ton "mein" nennen zu dürfen.
Swatches
 
Hier seht ihr nun Swatches:

Die Swatches sind allgemein "trocken" aufgetragen bzw. mit der Fingerkuppe.

Oben, über den großen Swatches, seht ihr die Pigmente nass aufgetragen (mit Pinsel und Fix+ von MAC).
Hier seht ihr nochmal ein Bild mit Blitzlicht von den wunderschönen Farben :-).

Zu beachten ist hier natürlich, dass das Glitter (2. von links) nicht richtig aufgetragen werden kann, da es lose Partikel sind :-).
Fazit
Ich bin, wie man unschwer herauslesen kann, sehr begeistert.
Die eindeutigen Gewinner im Gesamtpaket sind für mich Tan und Heritage Rouge - einfach traufhaft.
Über Whisper Pink freue ich mich aber auch sehr.
Rose ist was ganz besonderes für mich, welches ich bereits besitze (mein erstes und vor dem Set einziges Pigment) und überlege, ob ich es behalte, weil ich das Pigment so schön finde oder ob ich es verschenken oder sogar verlosen werde :D.
Alles in allem kann ich sagen, auch wenn die Pigmente in den Sets weniger enthalten, als die Originalgröße, der Preis von 38€ klasse ist. Man bekommt so viel Produkt, was man bestimmt nie leer bekommt.
Ich freue mich sehr, den Kauf getätigt zu haben und das Paket im Endeffekt behalten habe.

Ganz toll finde ich, dass man die Pigmente vielseitig einsetzten kann: neben Lidschatten für die Augen auch z.B. für die Nägel und Lippen, aber auch als Highlight im Gesicht oder eben für einen bronzigen Glow - je nach Farbton eben.

Mein Tipp:
Rose habe ich einmal mit meinem Lippenstift gemixt bzw. das Pigment in die Mitte der Lippen aufgetupft - es sah wundervoll aus!
Zum Abschluss nochmal ein anderes Bild, mit allen Pigmenten:

Ich hoffe von Herzen, dass Euch mein Beitrag gefallen hat :-).
Habt ihr denn was aus der "Objects of Affection" LE gekauft? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
Falls Euch das Set oder andere interessiert, schaut doch einfach mal bei Eurem MAC-Counter oder online nach (z.B. MAC, Douglas, Ludwig Beck, Pieper und Breuninger). Es gibt auch ganz tolle Sets mit Lipglossen :-).*

Freue mich auf jeden Fall sehr über Kommentare :D.
Ich hoffe, Ihr hattet einen erholsamen Sonntag!
In diesem Sinne einen wunderschönen Abend und eine tolle, neue Woche.
Fühlt Euch alle gedrückt, ihr Lieben <3 data-blogger-escaped-.="" data-blogger-escaped-p=""> Eure melodiamond


* Das ist keine Werbung, sondern meine eigene Meinung. Ich werde für den Beitrag nicht entlohnt.

Kommentare:

  1. I have a few of these from previous Holiday sets, EVERY year I want to buy EVERY pigment set haha, they are all so beautiful!!
    Love
    MJ <3

    http://mjintheskywithglitter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know what you mean 😩😍😍💕 Haha. They really are and I'm happy I've keeped them and not send those back 😅.

      Kisses ❤️

      Löschen
  2. Die Pigmente sehen so wunderschön aus. ;* ❤️

    AntwortenLöschen
  3. OMG, die sind ja sooooooo toll. Ich verwende sehr gern Pigmente allerdings nur bei besonderen Anlässen. :) Farblich sind alle sehr, sehr schön. Ich beneide dich. <3
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, so süß :'D. Danke für die lieben Kommentare. Bist echt eine ganz Liebe.

      Falls du kein instagram hast, kann ich es dir sehr and herz legen. Es macht echt Spaß und ist die perfekte Community für unsere Leidenschaft, neben den Blogs :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen