Freitag, 10. Juli 2015

L'Oréal Paris - ELVITAL ÖL Magique Sommer-Nährpflege [Review]

Hallo, ihr Wunderschönen!


Passend zum letzten Post habe ich heute eine weitere Review zu Haarprodukten für Euch.
Dieses Mal ist es von L'Oréal Paris die "Sommernährpflege"-Serie von Elvital Öl Magique*.



Jedes Jahr dasselbe! Sobald die Sonne herauskommt und es wärmer wird, hört oder liest man Berichte, bei denen es um Sonnenschutz für Gesicht und Körper geht.

Doch was ist mit den Haaren? Obwohl seit einiger
Zeit viele zum Friseur gehen, um "von der Sonne geküsst" auszusehen, denkt kaum jemand daran, dass die Haare ebenso Schutz vor den Sonnenstrahlen benötigen, wie es auch unser Körper tut.

Umso gespannter war ich, diese After-Sun Serie von L'Oréal Paris zu testen.


ELVITAL ÖL Magique SOMMER-NÄHRPFLEGE-SHAMPOO

Inhalt: 250ml
Preis: ca. 3€

Das Shampoo enthält "6 kostbare Blütenöle" und soll sowohl vor UV-Strahlen schützen als auch das Haar von Salz, Chlor und Sand befreien sowie das Haar regenerieren. Des Weiteren soll das Haar wieder an Geschmeidigkeit und Glanz gewinnen.

Meine Haare haben das ergiebige Shampoo sehr gut vertragen und ich habe gleich nach der ersten Anwendung gemerkt, dass meine Haare schön geschmeidig waren.

Der Geruch gefällt mir auch sehr gut und ist nicht zu stark. Leider fällt es mir schwer, ihn zu beschreiben :D







ELVITAL ÖL Magique SOMMER-NÄHRPFLEGE-BALSAM

Inhalt: 300ml
Preis: ca. 5€

Auch das Balsam enthält die "6 kostbaren Blütenöle" und soll intensive Regeneration speziell für trockenes, Sommerstrapaziertes Haar bieten sowie für Geschmeidigkeit und leichte Kämmbarkeit sorgen.

In letzter Zeit liebe ich Kuren sehr. Diese Kur hier gehört auch dazu! Sie pflegt die Haare super. Die Haare lassen sich wirklich kinderleicht kämmen und sie sehen ebenso sehr geschmeidig aus.










Hier seht ihr das Balsam/die Kur geöffnet. Während das Shampoo und das Öl durchsichtig sind, hat die Kur einen schönen goldenen Ton.

Der Duft gefällt mir hier ebenso.

Das Einmassieren in die Haare geht super leicht. Die Kopfhaut juckt nicht beim Warten, was ab und an bei anderen Produkten mal vorkam.

Auch die Kur vertragen meine Haare sehr gut und wie neben dem vorherigen Bild erwähnt, sehen meine Haare nach der Wäsche geschmeidig aus, lassen sich super durchkämmen und haben einen schönen und gesunden Glanz.








ELVITAL ÖL Magique SCHÜTZENDES SOMMERÖL

Inhalt: 100ml
Preis: ca. 10€

Auch das Öl hat die "6 kostbaren Blütenöle" + UV-Filter. Laut Beschreibung wird das Haar vor den Strapazen des Sommers geschützt wird intensiv gepflegt und regeneriert.

Meine Haare vertragen auch das Öl sehr gut. Das Einzige schwierige für mich als Tollpatsch ist, mich nicht einzusauen :D, da das Öl sehr flüssig ist. Dennoch kann man gut damit arbeiten und "es sich in die Haare schmieren" :'D. 











Fazit: 

Normalerweise mögen meine Haare leider keine Produkte von Elvital, da sie sich immer nach dem Waschen trocken angefühlt haben. Dies ist aber schon längere Zeit her und ich habe immer zu anderen Shampoos gegriffen.

Dieses Mal ist es anders: Ich bin absolut begeistert und zufrieden - von allen 3 Produkten! Da ich nie nur eine Shampoo Serie verwende, da sich das Haar sonst daran gewöhnt, wechsel ich gerne ab.

Sowohl das Shampoo als auch die Kur haben mich sehr begeistert. Normalerweise sind meine Haare bei viel Sonne und Hitze gleich nach der Haarwäsche "sommer"-trocken. Diese beiden Produkte sorgen bei mir aber nicht nur für Schutz, sondern auch für länger anhaltendes glänzendes bzw. gesundaussehendes Haar.
Das Öl gefällt mir auch sehr ut. Meist greife ich danach, wenn sich meine Haare trocken anfühlen, durch die Hitze. So bekommen meine Haare ihre Pflege. Sie fühlen sich schön und geschmeidig an und sehen auch so aus. Ebenso zieht es aber auch schnell ein. Leider ist es etwas teuer mit 10€, aber das schöne Ergenis macht es wieder wett.

Im Sommer eignen sich diese drei Produkte hervorragend! Falls Ihr vor allem vor habt, in den Sommerurlaub zu fahren, dann kann ich Euch die Serie erst Recht empfehlen. Denn, sie sorgt nicht nur dafür, dass Ihr Schutz vor sommerlichen Strapazen/Einflüssen habt, sondern auch, dass Euer Haar gepfelgt und geschmeidig bleibt sowie auch noch glänzt und gesund aussieht.

Für mich sind die Produkte zu meinem Sommer-Must-Have für die Haare geworden.
Nicht nur Schutz und Pflege für den Körper im Sommer ist von großer Bedeutung, auch für die Haare! By the way, das Design macht wirklich im Bad was her :-), gefällt mir auch sehr gut.


Das war's auch schon mit meiner Review zu den Produkten.
Habt Ihr auch diese Reihe ausprobiert oder kennt und benutzt Ihr bereits andere After-Sun-Haarpflegeprodukte? Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen!


In diesem Sinne, ab in die Sonne und ein tolles Wochenende, meine Lieben!

Eure melodiamond . ♡


*PR-Sample: Der Beitrag enthält meine eigene Meinung und ich werde für den Beitrag auch nicht entlohnt :-).

Kommentare:

  1. Das klingt ja toll. :) Ich glaube, man denkt im Sommer tatsächlich viel zu selten an die Haare und da kommt deine getestete Pflegeserie ja wie gerufen. Danke für dein Review und deinen tollen Tipp. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch meine Liebe! Vielen Dank für dein Feedback. Hoffe sehr, dass dir die Produkte auch gefallen :-*
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen