Samstag, 15. August 2015

Today's makeup essentials

 [MAC; SMASHBOX; LAURA MERCIER; BEAUTYBLENDER; ESTEE LAUDER]

Hallo meine Wunderschönen!

Heute wollte ich Euch meine "Today's essentials" meiner Makeup-Produkte bzw. meine heutigen Lieblinge zeigen.


Auf diesem Bild seht Ihr alle Lieblinge im Überblick.
Es sind zwar nicht alle, aber die meisten Produkte auf dem Bild, die ich
verwendet habe.



Lidschattenbase / Eyeshadow Base


Angefangen habe ich, wie so oft, mit meiner geliebten Base für Lidschatten:
MAC PRO LONGWEAR PAINT POT "PAINTERLY".

Ich habe diese Base schon sehr lange und bin bis heute noch begeistert und zufrieden. Sie ist nicht nur sehr ergiebig, sondern sorgt auch dafür, dass die Lidschatten länger halten und nicht auf dem Lid verrutschen. Da die Base eher einen rosastichigen Unterton hat, kann ich diese auch eher den Personen empfehlen. "OCHRE" ist die gelbstichige Variante von MAC. Aber dennoch denke ich, sofern man nicht extrem gelbstichtig ist, dass Painterly genau so schön neutralisiert.

Preis: ca. 24€
Inhalt: 5g
Hier erhältlich:
MAC
DOUGLAS



Lidschatten / Eyeshadow


EYES ON MAC "BURGUNDY TIMES NINE"
Ist diese Palette farblich nicht ein Träumchen? Sie ist zwar wirklich sehr klein, aber einfach ideal für Reisen, unterwegs aber auch, wenn es morgens schnell gehen muss. Man hat 9 Farben, mit denen man viele Looks schminken kann. Ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen, süßen Palette.
Nicht nur farblich, sondern auch qualitativ sind die Lidschatten solide. Leider sind nicht alle Lidschatten von der Performance super, aber dennoch bin ich im Großen und Ganzen sehr glücklich und zufrieden mit dieser Palette und sie ist in letzter Zeit, wie auch heute, mein Liebling.

Falls Ihr eine komplette Review zu allen Farben mit Swatches haben möchtet,
kann ich gerne eine demnächst hochladen.

Preis: ca. 39€
Inhalt: 8g
Hier erhältlich:
MAC
DOUGLAS
LUDWIG BECK  



Gesichtsvorbereitung / Face Primer


smashbox "PHOTO FINISH FOUNDATION PRIMER PORE MINIMIZING"
Wenn man von guten Primern hört, dann hört man oft von der Marke smashbox. Deshalb wollte ich unbedingt einen ausprobieren und habe mich für diese Variante entschieden.
Ich verwende den Primer immer in Kombi mit der Embryollise "Lait-Crème Concentré Nourishing Moisturiser" Gesichtscreme. Ich mische die beiden Produkte und arbeite sie in mein Gesicht ein. Ich bin unendlich zufrieden mit der Kombi! Mein Gesicht ist perfekt vorbereitet, schön weich und ebenmäßig. Das makeup hält viel länger und bleibt da, wo es sein soll! Die Poren werden, wie versprochen, minimiert. Ich verwende zwar nicht so oft makeup, sondern eher Concealer/Highlighter sowie Bronzer/Konturierprodukte, aber auch diese sollten lange auf dem Gesicht bleiben und das tun sie super mit dem Primer!

Preis: ca. 36€
Inhalt: 30ml
Hier erhältlich:
SMASHBOX
DOUGLAS



Konturieren / Contouring


MAC POWDER BLUSH "HARMONY"
Mein fast täglicher Begleiter! Ich liebe dieses Blush so sehr und benutze es fast immer, seitdem ich ihn habe, wenn ich mich schminke - sehr oft alleine, manchmal aber auch in Kombi mit einem aschigeren/gräulicheren Lidschatten.

Selbst, wenn ich einen "No-makeup makeup Look" schminke, muss dieses Blush dabei sein.
Ich verwende es aber nicht als Blush, sondern, wie es in der Überschrift des Bildes heißt, als Konturierprodukt. Ich trage es entlang meiner Wangenknochen auf, ebenso entlang des Kinnes und der Schlefe bzw. der Stirn. Wichtig dabei ist, dass man die Produkte sehr gut verblendet, um sichtbare Übergänge zu vermeiden. Für meinen Hautton eignet sich der Ton ideal zum konturieren. Ein Konturier-Produkt sollte niemals zu orangestichtig sein, sondern eher aschiger - je "gräulicher", desto natürlicher sehen die Produkte im Gesicht aus. Diese erzeugen sozusagen einen Schatten.

Allgemein kann ich MAC Blushes / Puderprodukte sehr empfehlen.
Man kann sie super einarbeiten und sie halten den ganzen Tag.
Die Farbauswahl, typisch für MAC eben, ist natürlich auch sehr groß.


Preis: ca. 24€
Inhalt: 6g
 Hier erhältlich:
MAC
DOUGLAS
LUDWIG BECK




Setting Puder / Setting Powder


LAURA MERCIER LOOSE SETTING POWDER "TRANSLUCENT"
Mein Concealer/Highlighter muss natürlich "gesettet" werden.
Dazu verwende ich dieses wundervolle Produkt von LAURA MERCIER. Es ist ein loses Puder, was einfach ideal zum Setten von Concealer und Highlighter (flüssige, neutrale und aufhellende Highligter, keine schimmernde Highlighter) geeignet ist. Der Concealer hält den ganzen Tag und rutscht nicht weg! Normalerweise mag ich keine Puder, da sie die trockenen Stellen immer so unschön hervorheben. Dem ist hier nicht so und darüber freue ich mich am meisten. Des Weiteren hellt das Puder die gesetteten Stellen auch schön auf! Ich bin einfach unendlich sehr begeistert und würde es jederzeit, trotz des hohen Preises, wiederkaufen und auch weiterempfehlen! Ich kann wirklich nicht mehr ohne dieses Produkt.
Love it!

Meinen Geheimtipp, wie ich es denn überhaupt einarbeite, könnt ihr unter dem nächsten Bild lesen!

Preis: ca. 42,99€
Inhalt: 11,3g
Hier erhältlich:
DOUGLAS
BREUNINGER



Lieblings-Tool / Favourite Tool


THE ORIGINAL BEAUTYBLENDER
Viele reden positiv davon, es gibt auch viele günstige "Dupes". Gerade wegen des hohen Preises wollte mich unbedingt selbst davon überzeugen und hab mir vor einigen Monaten den originalen beautyblender bestellt. Ich habe vorher nämlich schon die günstige Variante von Ebelin getestet.

Man kann den beautyblender sowohl trocken, als auch feucht verwenden. Für mich funktionieren beide Varianten super. Hätte wirklich nicht gedacht, dass mir es auch trocken gefällt, da alle von der angefeuchteten Variante schwärmen. Ich muss wirklich sagen, dass sich das Geld lohnt. Ich bleibe nur noch bei diesem Blender und möchte ihn nicht mehr missen. Jedoch werde ich in mir bald wieder nachkaufen, da es hygienischer ist, wenn man ihn nach ca. 6 Monaten austauscht.

Ich arbeite immer meine Concealer (z.B. Maybelline "Der Löscher") oder auch Highlighter (z.B. MAC Prep+Prime Highlighter "Radiant Rose") mit dem Beautyblender ein und habe für mich einfach das beste Ergebnis erzielt. Des Weiteren arbeite ich nachdem concealen/highlighten aber auch mein oben genanntes und geliebtes Setting Puder von Laura Mercier ein! Für mich die aller Beste Methode. Das Ergebnis sieht einfach immer "flawless" aus.


Preis: ca. 20€
Hier erhältlich:

HAGEL SHOP
KOSMETIK4LESS
SHADES OF PINK

DOUGLAS



Schimmernder Highlighter / Illumination


ESTEE LAUDER COURREGES ILLUMINATIONS FACE POWDER (limited)
Ich liebe schimmernde Highlighter so sehr. Es sieht einfach immer so wunderschön aus, wenn man diese sich überhalb der Wangenknochen, unter dem Brauenbogen, auf dem Nasenrücken etc. aufträgt oder auch als Lidschatten verwenden. All dies habe ich dieses Mal mit diesem Liebling gemacht - dem wunderschönen Highlighter von Estee Lauder.

Leider ist er limitiert gewesen und somit schon länger ausverkauft.

Ähnlich und genau so wundervoll und super ist der Highlighter von
"MARY LOU MANIZER" von THE BALM, den ich auch besitze und liebe!



Lippen / Lips


Zu guter letzt kommen wir zu meinem heutigen Liebling bezogen auf Lippenprodukten:
MAC LIPLINER "SOAR"
Ich habe zwar sehr viele Lippenstifte, die ich alle natürlich auch sehr gerne trage, auch in Kombi mit Liplinern. Oft greife ich aber auch einfach nur auf Lipliner alleinezurück. Die Drogerie hat beispielsweise auch tolle Lipliner (wie von Manhatten), aber meine Lipliner von MAC liebe ich einfach so sehr! SOAR ist so ein wunderschöner Ton, der sowohl im Alltag als auch Abends super funktioniert. Die MAC-Lipliner sind zwar matt, aber sind überhaupt nicht unangenehm im Auftrag, sondern schön "cremig". Des Weiteren halten sie auch lange auf den Lippen. Vorher trage ich aber immer unter allen Lippenprodukten meine Base von MAC auf, die "PREP+PRIME Lip" Base.

Preis: ca. 16€
Inhalt: 1,45g
Hier erhältlich:

DOUGLAS
MAC




Zum Schluss seht Ihr hier nochmal alle Produkte im Überblick



Ich hoffe sehr, dass Euch dieser Beitrag gefallen hat und ich Euch vielleicht inspirieren oder helfen konnte. Sofern Ihr Euch für separete Reviews zu einzelnen Produkten interessiert, dann lasst es mich doch gerne wissen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes restliches Wochenede!

Eure melodiamond . ♡

Kommentare:

  1. Oaaaaaahhhhh die Mac Palette ist sooo schön. Da ist eine Farbe schöner als die andere, wow so hübsch! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Danke dir :-* <3

      Löschen
  2. Liebe Tice,

    Noch einmal Danke für das Anfixen! Deine heutigen Favoriten würde ich auch direkt alle benutzen-wundervoll!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3,

      das habe ich doch gerne gemacht :P.
      Oh, das freut mich sehr, dass dir die Auswahl gefällt. Vielen Dank, meine Süße! :-*

      Liebste Grüße
      Tici <3

      Löschen
  3. Alles wirklich super schöne Produkte :))

    http://faceonfleek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen