Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresfavoriten 2015 - Best of Beauty & Care 2015 - Part 1


Hallo meine Schönen!

Kaum zu glauben,
dass das neue Jahr schon vor der Tür steht.

Passend dazu habe ich für Euch meine Jahresfavoriten in den
Bereichen Beauty & Care rausgesucht.

 
Ich habe versucht, so wenige limitierte Produkte,
wie möglich, einzuschließen.
Vielleicht entdeckt Ihr hier ja das ein oder andere
Produkte, welches Euch genauso gut gefallen könnte.

Da es sonst den Rahmen sprengen würde, wird es zwei Teile geben.
 Es folgen nun Produkte zu verschiedenen Kategorien.

Facecare - Gesichtspflege



dmBio "Kokosöl nativ"
Ebelin "Peeling Wattepads"
 Clinique "All About Eyes Rich"
GLAMGLOW "Thirsty Mud"
Embryolisse "Lait-Crème Concentré Nourishing Moisturise"

Das Kokosöl schmiere ich mir nach dem Abschminken ins Gesicht und
entferne es sanft nach dem Einwirken mit dem Ebelin Pad.
Es entfernt alle Reste der Schminke (also auch gut zum Abschminken geeignet).
So ist die Haut nicht nur natürlich geplegt, sondern auch trockene
Stellen verschwinden. Danach kommt die Augencreme zum Einsatz,
aber auch, je nach Pflegebedarf entweder die Glamglow "Maske
oder die Embryolisse Creme als Gesichtscreme. 

Die Produkte sind für mich einfach perfekt für
eine Babyweiche und gepflegte Haut. Trockene Stellen
verschwinden und die Haut bekommt ausreichend Feuchtigkeit.
Seitdem sieht mein Makeup immer "Flawless" aus.


Face Primer & Sprays


NIVEA MEN "After Shave Balsam sensetive"
smashbox "Photo Finish Foundation Primer Pore Minimizing"
 benefit "the POREfessional"
smashbox "Photo Finish Primer Water "
MAC "FIX +"
Urban Decay "chill MAKEUP SETTING SPRAY"
 
Bevor es für mich ans Schminken geht, muss das Gesicht vorbereitet werden,
sodass alles später auch länger hält oder auch Poren nicht mehr "sichtbar" sind.
Zum "primen" bzw. vorbereiten verwende ich sehr gerne entweder das
After Shave Balsam von Nivea Men oder ich mische die Embryolisse Creme
von oben entweder mit dem Pore Minimizer von smashbox oder von Benefit.
Wenn ich einen der beiden Schritte gemacht habe, sprühe ich mir das
Primer Water von Smashbox ins Gesicht, bevor ich anfange mich zu schminken.
So hält das makeup viel länger.
Das Fix+ nehme ich meist für Lidschatten, indem ich die Pinsel ansprühe
oder auch, damit das makeup nicht "cakey" ausschaut.
Zu guter Letzt, sofern Bedarf, sprühe ich mir das
Setting Spray von Urban Decay ins Gesicht :).


Foundation


CHANEL "Vitalumière Aqua"
MAC "Studio Waterweight SPF 30"

Da ich mit Concealer nicht geize, trage ich nicht allzu oft
Foundation und besitze auch nur diese beiden.

Da alle beide aber eine eher leichtere bis mittlere Deckkraft haben,
greife ich in letzter Zeit doch sehr gerne nach ihnen.

Beide zaubern einen wunderschönen Glow ins Gesicht,
was ich unheimlich gerne mag. Die Haut sieht unheimlich frisch und gut aus .

Je nach Lust und Laune wechsel ich ab.
 Ich bin noch unsicher, welche ich mir eher nachkaufen würde,
wenn eine leer ist, da beide sich ziemlich ähnlich sind.

Da die von Chanel schon teurer ist, werde ich mir wohl
nur die von MAC nachkaufen, aber das muss ich noch für mich
herausfinden. Mag sie beide aber definitv sehr gerne.


Concealer


MAC "Prep+Prime Higlighter - Radiant Rose"
Urban Decay "Naked Skin Concealer - Fair Neutral"
Maybelline "Instant Anti-Age Effekt Der Löscher - 03 Fair"

 Mein Dreamteam war eigentlich der Concealer von Maybellin in Kombi
mit dem von MAC. Doch seitdem ich den Naked Skin Concealer habe,
bin ich sowas von begeistert. Ich habe die hellste Nuance, die auch
ziemlich aufhellt, was ich super finde. Ich mische ihn auch sehr
gerne mit einen der beiden von MAC oder Maybelline,
aber auch alleine funktioniert der von Urban Decay super.

Der Prep+Prime Highlighter ist zwar nicht alleine tauglich,
aber perfekt zum Aufhellen und Neutralisieren der Augenschatten

Für mich ist der von Maybelline der beste Concealer aus der Drogerie
und der von Urban Decay der Beste aus dem High End Bereich.

Da der aber heller ist, ist der von UD aber mein absoluter Favorit.


Setting Powder


laura mercier "Loose Setting Powder- Translucent"

Nach dem Concealen ist ein Setting Powder ein Muss für mich.
Da ich ein trockener Hauttyp bin, habe ich mich zunächst nie an
Puder rangetraut. Aber dieses hier ist einfach Perfektion.
Es settet nicht nur hervorragend, es hellt auf und weichzeichnet leicht die Haut.
Für mich ein "Supertalent" :D. Auch zum Baking super geeignet.
Ganz großer Favorit.


Contour - Konturieren


MAC "Powder Blush - Harmony"
Anastasia Beverly Hills "CONTOUR KIT - Light to Medium"

Der Blush Harmony von MAC hat einen tollen Ton zum Konturieren.
Ihn habe ich immer verwendet. Kann ihn sehr empfehlen.
Seitdem ich aber das Contour Kit von ABH habe, kommt seither nur noch
die Palette zum Einsatz, am meisten der Ton unten in der Mitte "Fawn".

Da ich meist Abwechslung brauche, möchte ich beide nicht mehr missen.
Kann sie Euch sehr ans Herz legen.


Highlighter


MAC "Mineralize Skinfinish - Soft and Gentle"
theBalm "Mary-Lou Manizer"
Becca "Champagne Glow Palette"

Ich liebe Highlighter überalles und hätte am liebsten alle,
die ich habe, in das Bild gepackt. Da ich aber (fast) keine limitierten
mit dazu packen wollte, sind es diese drei.

Soft and Gentle geht immer und ist einfach perfekt.
Habe ihn schon so lange (noch in der alten Verpackung)
und er hat bisher nur eine kleine Mulde.

Der Mary-Lou Manizer ist ebenfalls ein Traum, den ebenso jeder haben sollte!

 Das letzte Produkt ist zwar limitiert und schon so in der Form
nicht mehr erhältlich, aber konnte nicht darauf verzichten, es mit hier hin zu packen.

Denn der weiße Ton "Pearl" gibt es einzeln im Standardsortiment
und der limitierte Ton in der Mitte "Champagne Pop" in Kooperation
mit der schönen Youtuberin Jaclyn Hill ist einzeln immer noch erhältlich.
Ich liebe die beiden überalles! Und kombiniert sind beide der Wahnsinn,
einfach das Beste Ergebnis. Da ich "Champagne Pop" als einzelnen Highlighter
auch habe, wird definitv bei der nächsten Sephora-Bestellung der Ton
"Pearl" in den Warenkorb landen. Sofern es Euch möglich ist,
kauft die beiden Euch, ihr werdet sie lieben :D.


Blush


MAC "Powder Blush - Desert Rose"
Bobbie Brown "Illuminating Bronzer Powder - 03 Maui"
benefit "Rockateur"
MAC "Mineralize Blush - Petal Power"

Meine Blushsammlung ist in diesem Jahr weniger geworden,
da es mir, wie ich finde, nicht wirklich steht.
Aber das lag daran, weil ich sie an einer falschen Stelle aufgetragen habe.
Seitdem ich es für mich herausgefunden habe, dass es schöner aussieht, sie
nicht auf die Apfelbäckchen aufzutragen, habe ich zur Zeit die Liebe
zu Blushes wiederentdeckt und trage sie nun sehr gerne leicht auf.
Diese vier hier mag ich unheimlich gerne :-).


Eyebrows - Augenbrauen


Anastasia Beverly Hills "DIPBROW Pomade - Medium Brown"
Anastasia Beverly Hills "BROW WIZ - Medium Brown"

Für mich einfach super mega tolle Augenbrauenprodukte,
mehr braucht man dazu nicht schreiben :D.

Je nach Lust und Laune trage ich mal das Gel mit einem Pinsel auf
oder eben den Stift. Ich liebe aber ebenso auch die Bürste bei dem Stift.

Ganz tolle Produkte!


Eyeshadow Base/Primer - Lidschattenbase


MAC "Paintpot - Painterly"
Urban Decay "Eyeshadow Primer Potion - Original"

 Painterly habe ich schon lange und so langsam neigt komme ich
dem Boden immer näher :D. Da ich aber auch unbedingt mal
den so "gehypten" Primer von Urban Decay ausprobieren wollte,
habe ich mir die kleine Größe für 10€ gekauft.

Ich bin von beiden sehr begeistert, da sie beide tun, was sie verprechen:
Die Lidschatten halten Bombe und den ganzen Tag.

Beide sehr empfehlenswert!


Lidschatten


BH Cosmetics "Carli Bybel Palette"
MAC "Burgundy Times Nine Palette"
MAC "Cinderella - Stroke of Midnight Palette"

Urban Decay "Gwen Stefanie Palette"
MAC "Pigment - Tan"
MAC "Eyeshadow - Nylon"
MAC "Eyeshadow - Club"
MAC "Eyeshadow - Satin Taupe"
Urban Decay "Naked 2 Basics"
Urban Decay "Naked 3"

 Da ich schon relativ viele Lidschatten besitze und immer wechsle,
war es schwer, mich auf wenige Favoriten zu reduzieren.
Ich bin von allen meinen Produkte begeistert, aber zu diesen habe ich
in diesem Jahr am meisten gegriffen. Bei allen ist es ganz Große Liebe,
auch bei denen, die nicht mit auf dem Bild sind. Hab einfach zu viel Auswahl :D.

 Könnte nichteinmal sagen, welche Lidschattenprodukte ich kaufen würde
und welche nicht, wenn ich mich nur für eine geringe Stückzahl entscheiden müsste.

Meine beiden Highlights sind aber die Cinderella Palette (alle permanente Farben, bis auf einer) und natürlich die Carli Bybel Palette.


Eyeliner


L'Oréal Paris "SUPER LINER PERFECT SLIM"
ARTDECO "High Precision Liquid Liner - 01 Black"
MAC "Fluidline - Blacktrack"

Meine beiden liebsten Eyeliner in Stiftform sind die von L'Oréal Paris und Artdeco
und mein liebster Gel-Eyeliner ist der Blacktrack von MAC.

Verwende alle sehr gerne, je nach Lust und Laune.


Mascara & False Lashes


Ardell "Glamour - Wispies"
L'Oréal Paris "Volume Million Lashes - Katzenblick"
L'Oréal Paris "False Lash Extansions"
Essence "I Love Extreme"
Ardell "Natural - Demi Wispies"

Meine liebsten Mascaras sind diese drei. Die Volume Million Lashes trage ich sehr gerne nachd er von Essence auf und die False Lash Extensions trage ich sehr
gerne auch solo auf, in 2 Schichten.

In diesem Jahr habe ich auch die Liebe zu falschen Wimpern für mich entdeckt.
Habe bisher nur welche von Red Cherry und Ardell probiert,
aber diese beiden Modelle hier von Ardell stehen mir am Besten, wie ich finde.
Die Wispies kommen auch nachher zum Einsatz :D.


So meine Lieben,
das wars heute erst einmal mit dem ersten Teil.
Morgen folgt dann der 2. Teil u.a. mit vielen Lippenprodukte.

Ich hoffe sehr, dass Euch der erste Teil gefallen hat.
Was sind denn so Eure liebsten Produkte unter den hier genannten Kategorien?


Ich wünsche Euch heute ganz viel Spaß, ob zu Hause oder draußen.
Kommt gut ins Neue Jahr und bleibt so, wie Ihr seid.


Liebste und letzte Grüße in 2015,
meine Schönen!

Eure melodiamond . ♡
 

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Kokosöl ist ja interessant, muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :) Die Blushes sind wunderhübsch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen